Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Lesegenuss in der Weser-Elbe Sparkasse

Lesegenuss in der Weser-Elbe Sparkasse – Autor Volker Weidermann im Rahmen der Literarischen Wochen zu Gast in Bremerhaven

Geschichte noch einmal neu erleben und auf eine beeindruckende Zeitreise gehen – das ist mit dem neuen Buch von Volker Weidermann möglich: Ostende 1936, Sommer der Freundschaft heißt der aktuelle Roman des Literaturkritikers und Feuilletonchefs der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Volker Weidermann erzählt von dem Zusammentreffen zahlreicher bekannter Dichter in Ostende, deren Werke im Dritten Reich verboten worden sind. Hier feiern sie noch einmal den Sommer, während sich die politische Lage immer mehr zuspitzt.

Wer das Buch noch nicht kennt oder den Autoren persönlich kennenlernen möchte, hat am 23. Februar 2015 die Chance dazu: Im Rahmen der Literarischen Woche in Bremerhaven wird Volker Weidermann eine Lesung in der Hauptstelle der Weser-Elbe Sparkasse halten und seinen bewegend wie sachkundig geschriebenen Roman vorstellen. Ausrichter der Veranstaltung sind die Volkshochschule und das Kulturamt Bremerhaven, die Weser-Elbe Sparkasse ist Sponsor der Literarischen Wochen.

Unseren Giro-X-tra Kunden bieten wir für diese Lesung einen zusätzlichen Vorteil an mit einem ermäßigten Eintritt für den Abend: Statt 8 Euro zahlen Sie nur 6 Euro. Buchungen sind über unsere Giro-X-tra-Hotline 0471 479 700 möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter: www.vhs-bremerhaven.de .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.