Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Musikschule An der Oste im neuen Gewand

Hemmoor, 31.08.2016

,,Unsere Musikschule ist gerüstet für die Zukunft‘‘, strahlt Wolfgang Haack, Leiter der Musikschule, und spricht von einer Weichenstellung: ,,Mit dem Bezug der neuen Räumlichkeiten und  der Nähe zur VHS und dem Culturkreis Hemmoor haben wir uns zusammen zum kulturellen Dreh- und Angelpunkt der Region gemausert. Das nenne ich regionalen Fortschritt.“ Diese Entwicklung hat die Kulturstiftung der Weser-Elbe Sparkasse gerne finanziell unterstützt.

Eingeweiht wurde das neue Musik- und Bildungszentrum in Hemmoor-Basbeck am 18.06.2016. Eingebettet in einem Großprojekt erhielt die Musikschule An der Oste im ehemaligen Postgebäude neue Räumlichkeiten. Größer und schöner kommt die neue Musikschule daher und bietet nun in 10 Unterrichts-räumen ein breites Unterrichtsangebot an. Ein Saal für 100 Zuhörer sowie eine Bühne lassen Raum für Auftritte und Veranstaltungen.

Vorort machte sich Carmina Schemkes, Geschäftsführerin der Kulturstiftung, ein Bild von dem neuen Domizil und war begeistert: „In diesen modernen Wohlfühlräumen macht das musizieren gleich doppelt Spaß“. 800 Musikschüler zählt die Musikschule bislang und freut sich über jede neue Anmeldung.

Mit über 170 geförderten Projekten trägt die Kulturstiftung der Weser-Elbe Sparkasse zur kulturellen Vielfältigkeit und Lebendigkeit in der Region bei und das seit über 25 Jahren.

Foto: Carmina Schemkes von der Kulturstiftung mit der Musikschulband (v. li. n. re.): Carmina Schemkes, Jendrik Stoltz, Wolfgang Haack, Marco Paladino, Leander Lohsen, Niklas Fick

 

Für weitere Informationen und Fragen:

Carmina Schemkes

Kulturstiftung der Weser-Elbe Sparkasse

Bürgermeister-Smidt-Str. 24 – 30,

27568 Bremerhaven

Telefon 0471 4800-70322

carmina.schemkes@wespa.de

 

Thomas Rebstock

Weser-Elbe Sparkasse

Bürgermeister-Smidt-Str. 24 – 30,

27568 Bremerhaven

Telefon 0471 4800-0

thomas.rebstock@wespa.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.