Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Die Mission geht weiter: 25 Jahre Kunstschule Bederkesa

kube_bearbeitet-1

„Ich bin begeistert, was die Kunstschule auf die Beine gestellt hat“, findet Carmina Schemkes, Geschäftsführerin der Kulturstiftung der Weser-Elbe Sparkasse, und führt weiter aus: „Seit 25 Jahren fördert die Kunstschule Kreativität und hat sich etabliert als künstlerische Oase im Landkreis Cuxhaven. Das haben wir gerne mit einem Beitrag zum Buchprojekt unterstützt.“ Am 10.09.2016 feierte die Kunstschule KUBE in Bad Bederkesa mit einem bunten Programm ihr 25-jähriges Bestehen.

 

Als besonderes Highlight für diesen Anlass wurde das Projekt „Kunst im Spiel“ umgesetzt. Dabei erzählte die ältere Generation der jungen Generation, wie sie damals gespielt haben, und zwar zu Zeiten, als es noch keinen Fernseher und keinen Computer gab. Diese Erzählungen wurden von den Kindern in Bildern umgesetzt und als ein Buch gebunden. „Es ist immer wieder faszinierend, wenn Generationen zusammengebracht werden und gemeinsam etwas geschaffen wird“, resümiert Simone Döscher, künstlerische Leiterin, und freut sich auf eine kreative Zukunft: „Wir bieten für jedes Alter eine breite Palette von künstlerischen Kursen und freuen uns immer über neue Teilnehmer“.

 

Schauen Sie rein, in das Programm unter www.kunstschule-bederkesa.de. Dort können Sie über das Kontaktformular ein Buch bestellen oder nehmen es persönlich bei einem Besuch im Amtshaus mit.

 

Mit über 180 geförderten Projekten trägt die Kulturstiftung der Weser-Elbe Sparkasse zur kulturellen Vielfältigkeit und Lebendigkeit in der Region bei und das seit über 25 Jahren.

 

Foto von links: Deborah Altenbeck, Helmgard Gloger, Schülerinnen und Schüler des Niedersächsischen Internatsgymnasiums Bad Bederkesa, Simone Döscher, Thorsten Krüger und Carmina Schemkes

 

Für weitere Informationen und Fragen:

 

Carmina Schemkes

Kulturstiftung der Weser-Elbe Sparkasse

Bürgermeister-Smidt-Str. 24 – 30,

27568 Bremerhaven

Telefon 0471 4800-70322

carmina.schemkes@wespa.de

 

Thomas Rebstock

Weser-Elbe Sparkasse

Bürgermeister-Smidt-Str. 24 – 30,

27568 Bremerhaven

Telefon 0471 4800-0

thomas.rebstock@wespa.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.