Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Eine Oper für Kinder gemacht

,,Die Kinder sind einfach mitreißend‘‘, beschreibt Doris Wollenberg, Leiterin der Fritz-Husmann-Schule, die Stimmung bei der Aufführung der Papageno Kinderoper Hänsel und Gretel. Zwei Aufführungen am 12.05.2017 sorgten für viel Stoff zum Vorbereiten und Mitmachen. Carmina Schemkes, Geschäfts-führerin der Kulturstiftung war vor Ort und stellt fest: „Es ist immer wieder ein Erlebnis dabei zu sein und zu sehen, wie unsere Förderung kleine und große Menschen begeistert.“

Fächerübergreifend haben sich die Lehrer mit den Schülern auf diese Aufführung vorbereitet. Diese wird in bewährter Kooperation mit der Wiener Kinderoper Papageno durchgeführt wurde, die sich auf diesem Gebiet spezialisiert haben. Mit Singspielen wird das am meisten aufgeführte Werk der Opernliteratur zu einem inter-aktiven Erlebnis für die 340 Grundschulkinder, die an den Aufführungen teilnehmen werden.

„Wir danken der Kulturstiftung für die finanzielle Unterstützung an den Förderverein, so dass wir dieses Jahr das Projekt realisieren konnten“, beschließt Doris Wollenberg einen aufregenden Tag für alle Mitwirkende.

Für weitere Informationen und Fragen:

Carmina Schemkes
Kulturstiftung der Weser-Elbe Sparkasse
Bürgermeister-Smidt-Str. 24 – 30,
27568 Bremerhaven
Telefon 0471 4800-70322
carmina.schemkes@wespa.de

Thomas Rebstock
Weser-Elbe Sparkasse
Bürgermeister-Smidt-Str. 24 – 30,
27568 Bremerhaven
Telefon 0471 4800-0
thomas.rebstock@wespa.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.