Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Ausstellung Bremer Wohnbaupreis in der Hauptstelle der Weser-Elbe Sparkasse

eingestellt von Carmina Schemkes am 20. November 2018

Ausstellung Bremer Wohnbaupreis in der Hauptstelle der Weser-Elbe Sparkasse

Unter dem Motto „Qualität sichern, Vielfalt fördern, Gemeinschaft ermöglichen“ werden in der Hauptstelle der Weser-Elbe Sparkasse Bewerbungen und Auszeichnungen des Bremer Wohnbaupreises 2018 präsentiert.

Bereits zum vierten Mal wurden vom Senator für Umwelt, Bau und Verkehr in Zusammenarbeit mit der Architektenkammer Bremen fünf Preise, drei Anerkennungen und ein Sonderpreis für wegweisende Wohnbauten und Wohninitiativen in Bremen und Bremerhaven verliehen. Neben städtebaulichen und architektonischen Fragen wurde im Auswahlverfahren durch die fachübergreifende Jury ebenso energetische, wohnfunktionale, ökonomische Aspekte wie auch das Thema Barrierefreiheit berücksichtigt.

In der begleitenden Ausstellung erhalten die Besucher einen Überblick zu allen 50 eingereichten Projekten und damit breitgefächerte Antworten auf die Frage: Wie können neue Wohnungsqualitäten in der Stadt aussehen? Ob Singlehaushalt, familienfreundliches oder gemeinschaftliches und generationsübergreifendes Wohnen – vom energieeffizienten Einfamilienhaus bis hin zur Weiterentwicklung von älteren Baukomplexen in das 21. Jahrhundert – präsentiert die Ausstellung vielfältige und wegweisende Wohnformen.

Als einer der fünf Preisträger wurde die Quartierssanierung Klushof der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft ausgezeichnet, die für dieses Projekt auch mit dem Deutschen Wohnungsbaupreis 2018 prämiert wurde.

Die Ausstellung ist kostenfrei bis zum 27. November 2018 während der Öffnungszeiten: Mo., Mi., Fr. 09:00 bis 16:00 Uhr und Di., Do. 09:00 bis 18:00 im Kundenforum der Hauptstelle in der Bürgermeister-Smidt-Str. 24-30, 27568 Bremerhaven zu besichtigen.

Weitere Informationen zum Bremer Wohnbaupreis gibt es hier: www.bremer-wohnbaupreis.de

Für weitere Informationen und Fragen:

Thomas Rebstock

Weser-Elbe Sparkasse

Bürgermeister-Smidt-Str. 24 – 30,

27568 Bremerhaven

Telefon 0471 4800-0

thomas.rebstock@wespa.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.